Vorstandsfrauen gesucht

Der BBLV sucht auf die DV 2020 zwei Bäuerinnen und/oder Landfrauen. Zu besetzen gibt es das Kassieramt und das Sekretariat.

2019 - 14 Jahre Schaugarten

Liebe Bündner Gartenfreunde,
mit dem Projekt Schaugarten in Graubünden wurden 2006 die ersten Gartentüren von Bäuerinnen geöffnet. In den vergangenen Jahren sind neue dazu gekommen und ein paar haben sich zurück gezogen. Damit Gäste und Einheimische weiterhin viele Gärten in unserem Kanton besichtigen können und der Austausch an Wissen, Erlerntem und Erfahrenem gelebt werden kann, freut sich die Gartengruppe "IG Schaugarten Graubünden" auf Personen, die gerne Gäste in ihrem Garten empfangen. Egal wie gross oder wie klein der Garten ist, wir sind überzeugt: Gärten sind Oasen auf dem Weg durchs Leben.

Kontakt: Esther Schnider

2006 Gründung «Schaugärten Graubünden»(12 jähriges Projekt)

2018/19 ein weiterer Meilenstein in der Bündner Schaugartengeschichte!
Gründung der "IG Schaugarten Graubünden" mit 8 offenen Gärten in Sent, Obersaxen, Tersnaus, Vals, Domat Ems, Thusis, Urmein und Braggio (Siehe auch unter Anbieterinnen)

Öffnungszeiten

Gartentour durch Graubünden? Kein Problem. Die Gartentore der Schaugärtnerinnen in Graubünden stehen ab Juni 2019 wieder für sie offen. Bei telefonischer Vereinbarung öffnen die Gärtnerinnen auch ausser den Öffnungszeiten ihre Gärten. "Öffnungszeiten"